Arbeitsgruppe Freundschaft & Aktivitäten

Wir bringen Leute zusammen.  Wir vermitteln Sprachpaten für unsere neuen
Rangsdorfer, veranstalten regelmäßige Treffen im Jugendklub Joker, um
zusammen Spaß zu haben und um die Möglichkeit zu bieten, uns näher kennenlernen zu
können.  Unsere Mitglieder veranstalten Backnachmittage, demnächst findet regelmäßig gemeinsame Kochabende statt. Manchmal unterstützen und begleiten wir unsere neuen Nachbarn auch bei Arztbesuchen oder Ämtergängen.

Zur Zeit suchen wir Sprachpaten.  Man muss kein Lehrer sein, um mitzumachen.
Die Deutsch AG bietet Sprachunterricht an, die Sprachpaten treffen sich je
nach Absprache regelmäßig, um die Sprachfähigkeiten zu fördern.

Wer selber eine Idee hat, kann hier Unterstutzung finden – egal, ob einmal die Woche oder nur einmal im Jahr.
Man muss nicht Mitglied im Verein sein, um mitzumachen, aber natürlich freuen wir
uns über jedes neue Mitglied.

Kontakt: freundschaften@grenzenlos-rangsdorf.de